Das Yager-Code-Kompendium

22.03.2023

Heilen mit der höchsten inneren Intelligenz.
Hilfe und Selbsthilfe auch bei schweren Erkrankungen.

Dr. Norbert Preetz
Verlag Erfolg und Gesundheit
2022

Der Yager-Code.  Diese therapeutische Methode ist für alle geeignet, die nach einer mächtigen und leicht zu erlernenden Technik zur Behandlung von körperlichen und mentalen Gesundheitsproblemen suchen:
- Blockaden lösen
- Persönlichkeitsentwicklung
- Lebens- und Krisenbewältigung
- Freilegen von verborgenen Ressourcen
- körperliche Erkrankungen
Einen unschätzbareren Vorteil bildet die Tatsache, dass komplexe Aufgabenstellungen gelöst werden können, ohne dass der Klient/Patient die Ursache kennen oder neu durchleben muss. 

Das steckt im Yager-Code-Kompendium: Das Yager-Code Kompendium ist ein Fachbuch, welches sich gleichermaßen an Laien und Fachleute richtet. Das Buch ist in einen theoretischen Fachteil und viele einzelne Erfahrungsberichte aus der täglichen Praxis gegliedert. Es stellt die Protokolle, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Flussdiagramme, Transkriptionen und die Anleitung zur Selbstanwendung des Yager-Codes vor. Das Buch ist in einer leicht verständlichen Sprache geschrieben und umfasst über 600 Seiten.

Ein umfassendes Nachschlagewerk!Das Buch ist übersichtlich gegliedert und bietet eine Fülle von Informationen zu verschiedenen Krankheitsbildern und Zuständen.

Kapitel 1 - Die Yager-Code-Einführung
Was ist der Yager-Code?
Was für Vorzüge bietet er?
Für welche Anwendungsgebiete eignet er sich?
Wie wirksam ist diese Methode?

Kapitel 2 - Grundlagen
Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung des Yager-Codes. Vom Vorgespräch bis zur Behandlung.

Kapitel 3 - Vertiefung der Methode
Ab wann ist die Behandlung beendet?
Was ist, wenn die Beschwerden wieder auftreten?
Ist alles behandelt?
Umgang mit Widerständen.
Was sind die Möglichkeiten und die Grenzen der Methode?

Kapitel 4 - Beispielsitzungen mit Anmerkungen
Herzrhythmusstörung
Klaustrophobie
Chronische Blasenentzündung

Kapitel 5 - Erfahrungsberichte von Anwendern
In diesem Kapitel hat der Autor mehr als 100 eigene und fremde Erfahrungsberichte zusammengetragen. Diese Berichte aus der Praxis machen das Buch besonders wertvoll, da sie zeigen, wie effektiv der Yager-Code bei der Behandlung von körperlichen und mentalen Gesundheitsproblemen ist.
Der Leser erfährt, dass auch bei chronischen Beschwerden durchaus eine Chance auf Linderung und teilweise auch Heilung besteht. Die Fallbeispiele stammen nicht nur aus den Bereichen Psychotherapie, Psychosomatik, Psychiatrie und Schmerztherapie. Viele Fallbeispiele betreffen Behandlungen von körperlichen Beschwerden aus allen Bereichen der Medizin, bei denen medizinische Laien, aber auch Ärzte und Therapeuten kaum Hilfe durch psychotherapeutische Interventionen erwarten würden. Beispiele hierfür sind u. a. neurologische und orthopädische Erkrankungen. Das Buch beschreibt aber auch die Behandlung von Kindern, die Anwendung des Yager-Codes für die Überwindung von Blockaden im Coaching.

Kapitel 6 - Selbstanwendung
Wie kann ich die Methode für mich selbst anwenden?
Wie erlerne ich das am schnellsten?
Selbsthypnose kombiniert mit dem Yager-Code

Anhang - Nützliches zum Yager-Code
Übersicht der einzelnen Schritte
Studie zur Wirksamkeit
YSEI-Fragebogen zur Verlaufs- und Erfolgsmessung und vieles mehr ...

Für wen eignet sich dieses Kompendium? Die Sprache des Buches ist leicht verständlich, was es für Laien zugänglich macht. Dennoch ist das Buch auch für Fachleute von Interesse, da es detaillierte Informationen über die Methode bietet. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Fazit: Ich finde das Buch toll! Da ich zu den Co-Autoren zähle, ist diese Einschätzung natürlich ein wenig subjektiv :-)))

1 Das Buch - Den Leser erwartet mit seinen weit über 600 Seiten ein wirklich "gewichtiges" Fachbuch im Bereich der psychotherapeutischen Veröffentlichungen. Es handelt sich um die bisher umfangreichste Werk zu dieser Methode im deutschen Sprachraum. Die Strukturierung erlaubt eine Verwendung sowohl als Lehrbuch als auch als Nachschlagewerk für Anwender, die tief in die Methode eindringen wollen.
Aufbau, Gestaltung und Verarbeitungsqualität sind sehr gut. Hervorzuheben ist das ausführliche Stichwortverzeichnis. Der Preis ist für ein Fachbuch dieser Qualität angemessen - jeden Cent wert.

2 Die Methode - Es handelt sich um ein einfaches, aber machtvolles therapeutisches Tool - geeignet für Personen, die Menschen bei verschiedensten Herausforderungen begleiten. Die Anwendung ist leicht zu erlernen.
Ich durfte die Erfahrung machen, dass Erfolge oft nur mit nur wenigen Sitzungen möglich sind. Insbesondere bei Fällen, bei denen herkömmliche Ansätze nicht funktionierten, war für mich der Yager-Code DAS Mittel zum Erfolg.

3 Selbstanwendung - Bei therapeutische Verfahren aller Art ist eine Selbstanwendung nur sehr eingeschränkt möglich. Dies ist der Grund, warum Therapeuten und Coaches bei eigenen Problemen i.d.R. auf Kollegen zurückgreifen :-))
Mit dem Yager-Code habe ich (neben der Selbsthypnose) endlich eine wirkungsvolle Möglichkeit erlernen dürfen, mit der ich EIGENE Probleme "fast nebenbei" lösen kann.

4 Erfahrungsberichte - Die Fallberichte enthalten wertvolle Erfahrungswerte anderer Anwender, mit denen ich die Ergebnisse meiner eigenen Arbeit abgleichen kann. Dies ist unbezahlbar! Sie sind ehrlich, authentisch und sprechen für sich. Einige Verfasser kenne ich seit Jahren von gemeinsamen Fortbildungs-Veranstaltungen.

« zurück